Christine N. Brekenfeld

Christine N. Brekenfeld ist spirituelle Begleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Autorin. Der Schwerpunkt ihrer Ausbildung liegt in tiefenpsychologisch-existentieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung nach Christian Meyer. Diesen Ansatz verbindet sie mit der TraumaheilarbeitSomaticExperiencing nach Dr. Peter Levine. Ergänzt durch Weiterbildungen im Familienstellen und in der Enneagrammarbeit. Ihr eigenes Nahtoderlebnis war der Beginn eines intensiven spirituellen Veränderungsprozesses. Seitdem unterstützt sie auf liebevolle und achtsame Weise Menschen bei ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung. Außerdem begleitet sie Sterbende und Trauernde sowie Menschen in Haft.

Christine N. Brekenfeld lebt in Potsdam. Sie arbeitet in eigener Praxis in Berlin und München, gibt im deutschsprachigen Raum Seminare und hält Vorträge. Am Berliner Karen-Horney-Institut (BITEP e. V.) initiierte sie die Studie „Phänomenologie und therapeutische Nachsorge von Nahtoderfahrungen und spirituell mystischen Erfahrungen“, die gerade in Kooperation mit der Charité Universitätsmedizin Berlin ausgewertet wird.Im Zentrum ihres neuen Buches „Begegne dem Tod und gewinne das Leben“ ist zu lesen, wie die spirituelle Kraft einer solchen Erfahrung auch für andere Menschen mitten im Leben wirksam werden kann.