sterben helfen

Im Kapitel „sterben helfen“ geht es darum, Informationen zu vermitteln, die helfen können, den jeweils eigenen Sterbeweg mitzudenken und so weit wie möglich selbst zu gestalten. Dieses Kapitel setzt bei folgenden Fragen an:

Wie sieht das Sterben im mir prognostizierten Krankheitsfall eigentlich aus? In welcher Art werde ich vermutlich sterben? Wer kann mich im Sterbeprozess unterstützen? Wo möchte ich sterben? Wer kann mir dabei helfen, zu Hause zu sterben? Welcher Arzt kann mich beim Sterben zu Hause unterstützen? Wer kann meine Familie unterstützen, mich so lange wie möglich zu Hause zu pflegen? Welche Hilfen stehen mir und meiner Familie rechtlich und von der Krankenkasse finanziert zu? Wie bekomme ich einen Hospizplatz? Wie bekomme ich einen Platz auf einer Palliativstation? Möchte ich palliativ betreut werden? Möchte ich bezüglich meines Sterbens rechtliche Angelegenheiten regeln? Möchte ich eine Patientenverfügung erstellen und wie geht das? Möchte ich eine Vorsorgevollmacht erstellen und wie geht das? Möchte ich ein Testament machen und wie geht das?
Wer kann mir helfen, über mein Sterben zu sprechen? Möchte ich noch etwas aufschreiben oder sammeln oder festhalten, was ich meinen Lieben hinterlassen kann? Welche Hilfe brauche ich dabei? Möchte ich festlegen, wie ich beerdigt werden möchte? Welche Möglichkeiten gibt es?

Ein Kommentar auf “sterben helfen
  1. Fantastic! Mensagem Nice, sind meine Blog número 1!
    diablo 3 gold

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>